Über Akkutest.org

Hi und willkommen auf Akkutest.org! 

Mein Name ist Michael Barton und ich bin der Betreiber dieser Webseite. Vielleicht kennt der ein oder andere bereits meine Artikel von Techtest.org oder Idealo

Akkutest.org ist eine “2.” Webseite von mir, welche sich wie der Name schon sagt auf Akkus, einzelne Akkuzellen, Powerbanks und auch Ladegeräte konzentriert. 

Ich werde Akkutest.org primär für kleinere Artikel und Tests nutzen, welche auf Techtest keinen Platz finden. 

Dennoch hoffe ich das du hier dennoch den ein oder anderen spannenden Artikel findest! 

 

Wie kann man dich kontaktieren? 

Schreib mir am besten einfach eine Mail: 

michael@akkutest.org

 

Zu mir

An dieser Stelle noch ein paar Punkte zu mir. Wie schon geschrieben, mein Name ist Michael Barton, ich bin 31 Jahre und komme aus dem beschaulichen Eitorf. 

Ich betreibe seit 2015 Techtest.org und mache dies auch seit einigen Jahren nun Hauptberuflich. 

Zwar habe ich einen Schulischen IT Background wie auch eine einfache Ausbildung im Bereich Elektronik, aber um ehrlich zu sein, die meisten Dinge habe ich mir über die Jahre selbst beigebracht. Erfahrung ist oft der beste Lehrmeister. 

 

Nimmst du Geld für die Artikel auf Akkutest.org? 

Nein! Ich nehme bzw. akzeptiere von Herstellern kein Geld für Artikel auf Akkutest.org. Im besten Fall erhalte ich die Testgeräte als Dauer-Leihstellung, aber darüber hinaus gibt es keine Vergütung. 

 

Was für Messequipment nutzt du auf Akkutest.org? 

Das Mess/Test Equipment schwankt natürlich je nachdem was sich gerade im Test befindet. Hier aber eine kleine Übersicht einiger oft genutzten Messgeräte: 

  • Skyrc MC3000 für Akku-Tests
  • Power-Z KM01für für Powerbank und Ladegeräte Tests
  • Power-Z KM003C für Powerbank und Ladegeräte Tests
  • Power-Z KM002C für Powerbank und Ladegeräte Tests
  • ATORCH DL24/P als Elektronische Last (bis 150W)
  • ATORCH DLB-600W als Elektronische Last (bis 600W)
  • ATORCH AC85 als AC Strommessgerät